top of page
Thomas Lehenherr

Kapitän Fabian Kohler und der TSV möchten sich beim Jubiläum von der besten Seite zeigen


Am Samstag, 27. Juli steht die große Jubiläumsfeier „100 Jahre TSV-Handball“ in der Kronriedhalle an. Der neue TSV-Kapitän Fabian Kohler freut sich besonders darauf, da nach dem Siebenmeter-Turnier um 12 Uhr und den Ansprachen um 14 Uhr sein Team um 16 Uhr gegen die MTG Wangen antritt und um 19 Uhr die Bundesligamannschaften BBM Bietigheim gegen HBW Balingen/Weilstetten aufeinandertreffen.

Der TSV kann im Showmatch gegen den zwei Klassen höher rangierenden Baden-Württemberg-Oberliga-Aufsteiger MTG Wangen den eigenen Leistungsstand mit neuem Trainer und neuem Kapitän testen. Ein Testspiel gab’s bereits vor Kurzem gegen die MTG, da zeigte sich der TSV ganz gut in Form. Doch bei einem Vorbereitungsspiel ist das Ergebnis zweitrangig, es werden bestimmte Varianten in Angriff und Abwehr getestet und es kommen möglichst viele Akteure zum Einsatz. Der TSV bleibt seiner Philosophie treu, möchte vor allem eigene Jugendspieler zur ersten Mannschaft führen. So gab es in diesem Jahr keinen externen Neuzugang, auch keinen aus der näheren Umgebung.

Fabian Kohler legt den Fokus beim Jubiläum zunächst auf das Spiel des TSV gegen Wangen. „Die Hundertjahrfeier ist für den Verein und die Mannschaft eine große Chance, sich in der Vorbereitung vor hoffentlich großer Fankulisse zu präsentieren. Wir sind heiß auf das Match und möchten vor unserem Publikum zeigen, was wir im Training gelernt und was wir drauf haben. Wangen ist ein sehr starker Gegner, gegen den wir beim ersten Testspiel ganz gut ausgesehen haben“, sagt der 29jährige und lobt zugleich das Trainergespann mit dem neuen Coach Markus Weisser, Henrik Utoft und Fitnesscoach Michael Traub. „Das Trainerteam macht das sehr gut, es fördert und fordert die jungen und auch die älteren Spieler. Wir rücken zusammen, motivieren uns gegenseitig. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung. Wir möchten den Zuschauern zeigen, dass wir zusammenarbeiten, an der Spielsicherheit arbeiten und das Tempospiel forcieren“, sagt Fabian Kohler, der als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt. Der Kader des TSV wird zum Spiel recht groß sein, nur wenige Akteure sind nicht mit von der Partie.

Fabian Kohler, der neben seinem Job als Kapitän weiterhin seinen Posten als Jugendleiter erfüllt, freut sich auch auf das Programm für die Jugend von 12 Uhr bis 15:30 Uhr mit Betreuung bei der Hundertjahrfeier. „Da ist viel geboten und viel geleistet worden vom Verein“ attestiert der Kohler. Ganz besonders gespannt ist der TSV natürlich auf den Höhepunkt der Hundertjahrfeier, dem Bundesligamatch Bietigheim (Erstligaaufsteiger) gegen Balingen/Weilstetten (Erstligaabsteiger). „So nah kommt man normalerweise nicht an Bundesligaspieler heran. Wir freuen uns auf ein schönes, spektakuläres Spiel. Das ist auch eine tolle Werbung für unseren Verein und den Handballsport überhaupt“, sagt Fabian Kohler. Die Bundesligastars bieten für Fans etwa ab 16:30 Uhr im Foyer der Kronriedhalle eine Autogrammstunde an. Den kompletten Erlös aus den Eintrittsgeldern spendet der TSV an gemeinnützige Einrichtungen. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Nach dem Bundesligaspiel klingt die Veranstaltung mit einer Party und Musik aus.

Am 21. September beginnt für den TSV die Verbandsligasaison um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.

224 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page