Der TSV Bad Saulgau empfängt zum viertletzten Spiel der Saison am Samstag um 18 Uhr in der Kronriedhalle den Tabellenneunten Esslingen. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn am vergangenen Wochenende möchten die Bad Saulgauer vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und beide Punkte im Kronried behalten. Das Hinspiel konnte der TSV nach großem Kampf und starker Leistung in der zweiten Halbzeit mit 33:30 (Halbzeit 15:18) für sich entscheiden. Mit 10:26 Punkten ist Esslingen immer noch in Reichweite der Abstiegsplätze und wird natürlich alles versuchen, um sich von den letzten beiden Tabellenplätzen so schnell wie möglich zu distanzieren. Das Bad Saulgauer Publikum kann sich sicherlich auf ein spannendes, von beiden Mannschaften engagiert vorgetragenes Match freuen. Das TSV-Trainerteam hat trotz krankheitsbedingter Ausfälle versucht, in den vergangenen drei Trainingseinheiten die verbliebenen Spieler intensiv auf den Gegner vorzubereiten. Wie auch im Hinspiel wird es drauf ankommen, vor allem Esslingens Führungsspieler Alexander Braun sowie die Torgaranten Marco Adelt und Felix Guhl in den Griff zu bekommen. Auch letzte Woche beim 27:23-Sieg gegen Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf setzten alle dreiAkteure wichtige Akzente im Spiel.
Mit einem Sieg kann der TSV seinem Saisonziel, 20 Pluspunkte zu erreichen (zurzeit 16:20 Punkte und Platz acht), einen Schritt näherkommen. Bei drei verbleibenden Heimspielen und noch einem Auswärtsspiel sollte das Zieldurchaus im Bereich des Möglichen sein, das hoffen zumindest die Vereinsverantwortlichen.
Zum Leidwesen des Trainergespanns Markus Weisser / Henrik Utoft war gut die Hälfte des Teams in dieser Woche grippegeschwächt und konnte an den ersten beiden Tagen nur bedingt trainieren. Markus Weisser hofft jedoch, dass die meisten seiner Akteure am Samstag wieder auf der Platte stehen. Von den beiden Linkshändern wird Dean Martin nicht von der Partie sein, Matthias Fuchs hofft jedoch, Ende der Woche seine Grippe überstanden zu haben. Trotz der etwas prekären Situation zu Wochenbeginn ist Coach Markus Weisser ganz zuversichtlich, dass der TSV dieses Spiel gewinnt. „Aufpassen müssen wir natürlich auf Alexander Braun, der sehr platzierte Schlagwürfe ansetzt und immer gefährlich ist. Ebenso groß, kräftig und durchsetzungsstark ist Marco Adelt. Auch er braucht auf der rechten Rückraumposition nicht viel Platz, um zum Torwurf zu kommen. Die Nahwurfzone innerhalb neun Metern muss von uns gut verteidigt werden. Die Esslinger sind dazu noch von außen auf engstem Raum sehr treffsicher. Der Weg zum Erfolg wird deshalb wiederum eine stabile Abwehr sein“, gibt Weisser die Marschrichtung vor. „Es ist ein ordentliches Brett, das wir bohren müssen. Aber solche Heimspiele müssen gewonnen werden. Unsere genialen Fans helfen uns immer dabei und so können wir es auch diesmal schaffen“, sagt der Trainer.
TSV: Bakos, Schmid, (beide im Tor), Dück, Gönner, Kuttler, Kohler, Schnell, Weisser, Jung, Balan, Beutter, Fuchs, Fritz, Strommer, Lehleiter.
Heimspielwochenende weiterer TSV-Teams
Neben der Ersten, die am Samstag um 18 Uhr gegen das TEAM Esslingen antritt, haben noch weitere TSV-Mannschaften am Wochenende 22./23.03. Heimrecht in der Kronriedhalle. Los geht’s am Samstag um 12:30 Uhr mit dem Spiel der männlichen C-Jugend gegen den HC Hohenems. Ebenfalls gegen den HC Hohenems tritt die männliche B-Jugend um 14:15 Uhr an.
Männer 2: Zweiter gegen Erster
Um 16 Uhr im Vorspiel zur Ersten geht’s weiter mit der spannenden Begegnung der zweiten Männermannschaft gegen den TSB Ravensburg 2. Ravensburg ist mit 16:0 Punkten alleiniger Tabellenführer vor dem TSV Bad Saulgau mit 11:5 Punkten. Mit reichlich Zuschauerunterstützung ist vielleicht eine Überraschung möglich. Man darf sich auch hier auf eine interessantes Match freuen.
Am Samstag um 20 Uhr empfängt dann die dritte Männermannschaft die HSG Langenargen/Tettnang.
Am Sonntag um 11:30 Uhr hat die weibliche A-Jugend die HSG Friedrichshafen/Fischbach zu Gast, bevor zum Abschluss des Heimspielwochenendes um 13:30 Uhr die gemischte D-Jugend die HSG Illertal empfängt.
Comments